Schwierigkeitsgrad 1

Die Strickanleitung ist besonders für Anfänger geeignet, da die Top-Down Konstruktion einfach aufgebaut ist. Meistens handelt es sich um eine Raglan- oder Rundpassenkonstruktion, die ohne verkürzte Reihen auskommt.

Schwierigkeitsgrad 2

Die Strickanleitung ist für fortgeschrittene Anfänger und beinhaltet zusätzlich zu den Anfängerkenntnissen noch die Technik der verkürzten Reihen.

Schwierigkeitsgrad 3

Diese Strickanleitungen beinhalten zusätzlich zu den verkürzten noch weitere Stricktechniken wie die Maschenaufnahme aus einem Strickstück (z. B. für Schulter oder Ärmel)

Schwierigkeitsgrad 4

Zusätzlich zu den Strickanleitungen für geübte Strickerinnen kommen hier zusätzlich noch Muster wie z. B. Patent zum Einsatz

Schwierigkeitsgrad 5

Zusätzlich zu den Strickanleitungen für geübte Strickerinnen kommen hier zusätzlich noch Strickschriften für Muster zum Einsatz

Die verschiedenen Stufen im Überblick:

ANFÄNGER

FORTGESCHRITTENER
ANFÄNGER

FORTGESCHRITTEN

GEÜBT

EXPERTE